Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Neuigkeiten

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellesten Beiträge rund um den Kindergarten Moitzfelder Tausendfüßler.

Was uns diese besondere Zeit bringt?

Liebe Kinder und liebe Familien,

wir möchten euch Hoffnung, Kraft und Sonnenschein in dieser ungewöhnlichen Zeit schicken. Es ist, als hätte jemand die Pausetaste gedrückt und uns die Möglichkeit gegeben stillzustehen, nachzudenken und zu reflektieren. Wir haben die Möglichkeit unseren Kindern wieder ganz nah und bei ihrer Entwicklung intensiv dabei sein zu können. Niemand sagt, dass es eine leicht Zeit ist und wir möchten nicht ausblenden was diese Zeit an negativen Folgen mit sich bringt, aber wir möchten euch ein paar positive Gedanken und Möglichkeiten aufzeigen. Wir freuen uns alle auf ein baldiges Wiedersehen. Bleibt gesund!

Sommer, Sonne, Schließungszeit

Liebe Kinder und liebe Eltern,

wie schön waren die ersten Wochen mit euch nach dieser Zeit der Stille - unser Kindergarten war wieder erfüllt von Kinderlachen, Spielen, Entdecken und schönen Gesprächen trotz der aktuellen Einschränkungen. Nun ist ab morgen unsere Sommerschließungszeit und wir wünschen euch - ob Zuhause oder in der Ferne - Sonnenschein, Familienzeit und Abtauchen aus dem Alltagsstress. Schon jetzt freuen wir uns auf das erste Glöckchenklingeln an unserer Tür nach unserer zweiwöchigen Pause, auf unsere ganz kleinen neuen Schildikinder und ihre Eltern. Und auch die Igelgruppe freut sich über Zuwachs aus der Schildigruppe und ihre neuen Schlaufüchse, die ihr letztes spannendes Jahr in unserem Kindergarten starten. Bis dahin wünschen wir euch erholsame Tage und bleibt gesund!


Seiten-Werkzeuge