Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Neuigkeiten

Unser Klettergerüst ist da! (27. Aug 2018, Lara Börsch)

Was lange währt, wird endlich gut… Die Kinder der Kita haben beim Sommerfest 2017 viel Geld bei einem Spendenlauf gesammelt, mit dem Ziel ein neues Klettergerüst für unseren Außenbereich zu erlaufen. Die Beschaffung hat nun leider etwas gedauert, aber nun steht es! Hurraaa! Es war eine Menge Arbeit. Das alte Klettergerüst musste abgebaut werden, der alte Sand musste ausgekoffert werden, das neue Klettergerüst wurde aufgebaut und es musste neuer Sand verteilt werden. Wir bedanken uns bei herzlich allen fleißigen Helfern. Die Kinder freuen sich sehr und haben großen Spaß sich der neuen Herausforderung zu stellen.

Juchuu das Gemüsebeet ist da! (15. Jun 2018, Lara Börsch)

Die Tausendfüßlerkinder waren schon ganz aufgeregt. Dies hatte einen guten Grund… Wir haben ein neues Hochbeet bekommen. Dank der Edeka Stiftung „Gemüsebeete für Kids“, sind wir jetzt im Besitz eines Hochbeetes. Erde, Pflanzen, Schürzen und Gießkannen wurden uns, neben dem Hochbeet, ebenfalls gestiftet. Die Kinder haben fleißig beim Aufbau geholfen und gemeinsam mit unserem Paten vom Edeka Markt Hetzenegger das Beet bepflanzt. Ab jetzt tragen die Kids die Verantwortung für das Beet. Dabei lernen sie spielerisch, wie Gemüse entsteht und wächst, setzen sich mit allen Sinnen mit der Natur auseinander und lernen viel über gesunde Ernährung. Wir freuen uns schon über dreckige Hände, strahlende Kinder und leckeres Gemüse. Vielen Dank für die tolle Spende!




Neue Nachricht