Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Willkommen bei den Moitzfelder Tausendfüßlern

Vertraue in deine eigenen Fähigkeiten, entwickele Freude an deinem Körper und an der Bewegung.

Als Bewegungskindergarten liegt hier einer unserer pädagogischen Schwerpunkte, deshalb schaffen wir für die Kinder vielseitige Bewegungsmöglichkeiten im Alltag. Wir sorgen in der Gestaltung unserer Räumlichkeiten dafür, dass der Aspekt „Bewegungs-frei-Räume“ im Mittelpunkt unserer Planungen steht. mehr...

Die Lebenssituation des Kindes, seine Bedürfnisse und Interessen bestimmen unsere pädagogische Arbeit mit den Kindern. Dabei steht das positive Menschenbild immer an erster Stelle. Jedes Kind wird angenommen und ernst genommen mit all seinen Eigenschaften, jedes Kind wird individuell in seinen Entwicklungsschritten begleitet und gefördert, es wird dort abgeholt, wo es steht. Es wird niemals gezwungen zu Aktivitäten, sondern motiviert und neugierig gemacht. mehr..


Neuigkeiten
(25. Aug 2017, Lena Hollenders)

Für unseren Bewegungskindergarten suchen wir ab dem 1. November 2017 eine engagierte und aufgeschlossene

Pädagogische Leitung (m/w) in Teilzeit (50%)

Wir sind eine kleine Elterninitiative, die in zwei Gruppen bis zu 38 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren betreut. Bei uns steht der kleine Mensch im Mittelpunkt. Seine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen bestimmen unseren Alltag. Dank unserer ländlichen Lage und unseres großen Außenbereichs sind wir mit den Kindern ganz viel an der frischen Luft. Viele freiwillige Angebote wie u.a. Turnstunden, Musik oder auch kreative Werkstätten sind Teil unseres Betreuungskonzeptes. Eine umfangreiche und mit viel Liebe gestaltete Bildungsdokumentation dient dazu, die individuellen Entwicklungswege der Kinder festzuhalten und ihnen eine schöne Erinnerung an ihre Zeit bei uns mit auf den Weg zu geben. Die Stelle ist befristet bis zum 31. Juli 2019 zu besetzen (Elternzeitvertretung).

Wir bieten Dir: • hohe pädagogische Qualität in einem engagierten, erfahrenen und vor allem kollegialen Team • Raum für eigene Ideen und Entfaltungsmöglichkeiten • einen sehr guten Betreuungsschlüssel • kurze Entscheidungswege • flexible Arbeitszeiten (innerhalb der Öffnungszeiten)

Wir wünschen uns: • einen Erzieher / eine Erzieherin mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbarer pädagogischer Ausbildung • Engagement, Herzblut und Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern • enge und aufgeschlossene Zusammenarbeit mit dem Vorstand

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung an:

vorstand@moitzfelder-tausendfuessler.de

Moitzfelder Tausendfüßler e.V.

Christiane Ley

Max-Baermann- Straße 48

51429 Bergisch Gladbach


Seiten-Werkzeuge